Wrack an der Unfallstelle
FF Treffen
FF Treffen
Chronik

Zwei Schwerverletzte auf Bergstraße

Auf der Verditzer Straße (Gemeinde Treffen) ist am Sonntagnachmittag ein Ehepaar mit dem Pkw schwer verunglückt. Der 79-jährige Lenker kam mit seinem Jeep von der Straße ab und stürzte rund zehn Meter über eine Böschung. Der Pensionist und seine Frau wurden schwer verletzt.

Der Lenker geriet in einer Kurve unterhalb des ehemaligen Gasthof Moser von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte über eine Böschung, überschlug sich und blieb dann nach rund zehn bis 15 Metern hängen. Beim dortigen Abhang bestand die Gefahr, dass der Wagen noch weiter abgestürzt. Der 79-jährige Lenker aus der Gemeinde Treffen (Bezirk Villach-Land) und seine Frau wurden schwer verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz
FF Treffen
Rettungshubschrauber des ÖAMTD

Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen, die zweite Person mit C7 ins Landeskrankenhaus Villach.

Einsatzort am Verditz
FF Treffen
Einsatz auf dem Verditz

In Einsatz waren die Feuerwehren Treffen, Winklern-Einöde, Afritz am See, die Rettungshubschrauber C7 und C11, die Rettung sowie Beamte der Polizeiinspektionen Sattendorf und Afritz am See.