Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Nach Unfall: Lenker fuhr weiter

Ein Fall von Fahrerflucht beschäftigt derzeit die Polizei in der Gemeinde Treffen. Donnerstagfrüh bremste ein Kleintransporter plötzlich ab, woraufhin zwei hinter ihm fahrende Pkw ineinander krachten. Zwei Frauen wurden verletzt. Der Lenker des Transporters fuhr weiter.

Eine 44-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Spittal fuhr Donnerstagmorgen gegen 7.00 Uhr auf der Millstätter Straße (B 98) als in Äußere Einöde ein vor ihr fahrender blauer Kleintransporter plötzlich abbremste.

Die Lenkerin konnte gerade noch bremsen und einen Zusammenprall verhindern, eine hinter ihr fahrende 40-jährige aus dem Bezirk Villach konnte aber nicht mehr abbremsen und fuhr der 44-Jährigen auf.

Polizei bittet um Mithilfe

Beide Lenkerinnen erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und mussten von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. Der Lenker des blauen Kleintransporters fuhr nach dem Unfall weiter. Die Polizei bittet nun Zeugen des Verkehrsunfalles bzw. den unbekannten Lenker sich bei der Polizeiinspektion Sattendorf zu melden.