CHRONIK

Auto bei Bahnkreuzung eingeschlossen

Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es auf einem Bahnübergang in Velden gekommen: Trotz Rotlichts fuhr eine 42-jährige Frau am Mittwochmorgen in den Gleisbereich ein. Plötzlich war sie mit ihrem Auto zwischen den Schranken eingeschlossen. Als die Frau wegfahren wollte, blieb sie mit ihrem Auto neben den Gleisen stecken.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 7 Uhr auf dem Bahnübergang der Sternberger Straße in Velden: Trotz bereits schließender Schranken wollte die 42-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Villach-Land noch den Bahnübergang passieren.

Autolenkerin hatte noch Glück

Als die Frau bemerkte, dass die Schranken geschlossen waren, versuchte sie mit ihrem Auto schnell aus dem Gefahrenbereich zu fahren. Die Lücke zwischen Schranken und Lärmschutzwand war jedoch zu eng, daher blieb die Frau mit ihrem Auto stecken. Sie hatte aber Glück, dass das Heck ihres Autos nicht mehr in den Bereich der Gleise ragte. Daher konnte der Zug ohne Kollision die Bahnkreuzung passieren. Die Autolenkerin verständigte daraufhin die Feuerwehr und der Zugverkehr wurde vorläufig eingestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Velden konnte das Auto schließlich aus dem Gefahrenbereich schieben. Das Auto und der Bahnschranken wurden durch den Vorfall beschädigt. Ein Alkotest verlief negativ.