Chronik

Verschüttetes Benzin: Mann verletzt

Verschüttetes Benzin hat Samstagabend in St. Ulrich (Bezirk Feldkirchen) zum Vollbrand eines Autos geführt. Der 40-jährige Fahrzeugbesitzer zog sich Verbrennungen an der rechten Hand sowie der rechten Gesichts- und Kopfhälfte zu. Der Unfallhergang war unglücklich, denn eigentlich hatte der Mann einem Freund lediglich Benzin für sein Motorrad bringen wollen.

Ein Freund des 40-Jährigen wartete in der Nähe des Feuerwehrhauses in St. Ulrich auf die Benzinlieferung. Dem Mann war der betankte Kanister während der Fahrt jedoch umgefallen und etwas Benzin im Auto ausgeronnen. Nach Betankung des Motorrades kehrte der 40-Jährige mit angezündeter Zigarette zu seinem Auto zurück, als er die Fahrzeugtür öffnete, entzündeten sich die Benzingase, und es kam zu einer Stichflamme.

Entzündete Benzingase verursachten Stichflamme

Ein zufällig vorbeikommender Polizeibeamter setzte die Rettungskette in Gang. Mitglieder der FF St. Ulrich löschten den Brand, am Auto entstand Totalschaden. Der verletzte Mann wurde von einem Freund in das Klinikum Klagenfurt zur Versorgung gebracht.