Chronik

Lenker bei Unfall aus Pkw geschleudert

Ein schwerer Unfall hat sich Samstagfrüh in Wolfsberg ereignet: Ein 21 Jahre alter Mann geriet mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahn und prallte dort gegen die Betonabdeckung der Wasserabführung. Der Pkw wurde in die Höhe katapultiert und überschlug sich mehrmals. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt,

Gegen 05:00 Uhr geriet ein 21-jähriger Mann aus Wolfsberg mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Wolfsberg aus bisher ungeklärter Ursache auf das linke Fahrbahnbankett. Dort prallte das Fahrzeug ungebremst gegen die betonierte Abdeckung der Oberflächenwasserabführung. Der Pkw wurde in die Höhe katapultiert, überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 25 Meter zum Stillstand. Dabei wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb neben dem Wrack seitlich der Fahrbahn zum Liegen.

Anderer Verkehrsteilnehmer setzte Rettungskette in Gang

Ein auf dem Arbeitsweg befindlicher Verkehrsteilnehmer kam hinzu und setzte die Rettungskette in Gang. Der schwerverletzte Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht und in der Folge in das Klinikum Klagenfurt überstellt. Ein Alkomatentest war aufgrund der schweren Verletzungen nicht durchführbar.