Chronik

Faustschläge nach Familienstreit

Im Bezirk Klagenfurt-Land ist am Mittwochabend ein Familienstreit eskaliert. Im Einfamilienhaus einer 49 Jahre alten Frau gingen Stiefvater und Stiefsohn aufeinander los. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Zu der Auseinandersetzung kam es in der Küche des Wohnhauses am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr. Der 24 Jahre alte Sohn der Frau geriet mit seinem 56 Jahre alten Stiefvater erst in Streit. Schließlich eskalierte die verbale Auseinandersetzung und der der Ehemann ging auf den Stiefsohn los. Er schlug dem 24-Jährigen mehrmals mit der Faustgegen die Brust und gegen den Kopf. Im Gegenzug schlug der 24-Jährige seinem Stiefvater mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die 49 Jahre alte Mutter versuchte die beiden zu trennen. Dabei versetzte ihr Mann ihr mit der Faust einen Schlag ins Gesicht.

Betretungs- und Annäherungsverbote ausgesprochen

Sowohl der Sohn als auch der Ehegatte der Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden getrennt voneinander von der Rettung zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und verweigerte eine ärztliche Behandlung.

Mit sämtlichen Beteiligten wurde ein Alkovortest durchgeführt, der jeweils negativ verlief. Gegen den Sohn und gegen den Ehegatten wurden Betretungs- und Annäherungsverbote ausgesprochen. Gegen beide wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Beide Männer wurden angezeigt.