Chronik

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Mittwoch in der Gemeinde St. Jakob im Rosental gekommen. Ein 33-Jähriger übersah den Kreuzungsbereich der Abfahrt der Karawankenautobahn (A11) und der Rosentalstraße (B85) und prallte trotz Vollbremsung in die gegenüberliegende Böschung. Der Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 3.15 Uhr fuhr der in Deutschland lebende Jordanier mit einem Mietwagen von der A11 in St. Jakob im Rosental ab. Dabei übersah er den Kreuzungsbereich mit der B85 und prallte in die gegenüberliegende Böschung.

Unfallfahrzeug St. Jakob Feuerwehr
FF St. Jakob im Rosental
Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeug befreien

Mann musste aus Fahrzeug befreit werden

Der 33-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mittels Bergeschere von der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in den Schockraum des das LKH Villach eingeliefert. Am Mietwagen entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die FF St. Jakob, Dolintschach, Rosegg und Maria Elend mit insgesamt sieben Einsatzfahrzeugen und 35 Mann.