Chronik

Schlägereien mit Verletzten in Klagenfurt

Die Polizei ist am Sonntag gleich zweimal zu Schlägereien in Klagenfurt ausgerückt: Im Schillerpark gerieten vier Männer aneinander und verletzten sich. Vor seinem Wohnhaus wurde ein 67 Jahre alter Mann von drei Männern attackiert und verletzt.

Der Klagenfurter war gegen 22.30 Uhr für eine Zigarettenpause ins Frei gegangen. Als seine Lebensgefährtin plötzlich Schreie wahrnahm hielt sie Nachschau und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden den 67 Jährigen verletzt auf einer Wiese liegend. Laut Angaben des Mannes soll er vom Sohn des Vermieters und zwei weiteren Männern mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert worden sein. Der 67-Jährige wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die Verdächtigen wurden vorübergehend festgenommen, sie sind nicht geständig. Ein Alkotest bei den Männern verlief positiv. Im Zuge der Amtshandlung konnten in dem Wohnhaus drei CO2-Schusswaffen sichergestellt werden. Ein Motiv für die Attacke ist noch unklar.

Mit zerschlagener Flasche Kontrahenten attackiert

Zu einer Rauferei unter vier stark alkoholisierten Männern musste die Polizi bereits am Sonntagnachmittag in den Schillerpark in Klagenfurt ausrücken. Die Männer im Alter zwischen 19 und 31 Jahren waren untereinander in Streit geraten und verletzten sich gegenseitig. Einer der Männer ging mit einem zerschlagenen Flaschenhals auf seine Kontrahenten los. Der 30 Jahre alte Haupttäter wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Bei dem Vorfall erlitten alle Beteiligten Verletzungen unbestimmten Grades, sie lehnten jedoch nach der Erstversorgung ab, für eine weitere Untersuchung ins Krankenhaus gebracht zu werden. Eine Einvernahme war aufgrund der teilweise starken Alkoholisierung der Beteiligten nicht möglich. Weitere Erhebungen werden geführt.