Chronik

Villacher zwei Mal von Trio attackiert

Gleich zwei Mal ist ein 20 Jahre alter Villacher in der Nacht auf Sonntag von drei Unbekannten attackiert worden. Er erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht. Die mutmaßlichen Täter flüchteten.

Zur ersten Attacke kam es laut Polizei gegen 23.30 Uhr im Bereich einer Bushaltestelle. Plötzlich wurde der 20-Jährige von drei Männern zuerst angepöbelt und dann geschlagen, die Täter flüchteten. Zumindest einen seiner Angreifer kennt der 20-Jährige flüchtig und er kennt auch seinen Vornamen. Bei der Polizei sagte er später aus, dass er den Mann aus einem Villacher Nachtclub kenne, wo die beiden bereits in Streit geraten seien. Dabei sei es um eine Frau gegangen. Die beiden anderen Angreifer seien ihm unbekannt.

Der laut Polizei alkoholisierte Mann begab sich danach in die Innenstadt. Dort traf er wieder auf die Angreifer, die nun Wertgegenstände und die Geldbörse des Mannes forderten. Als der 20-Jährige der Forderung nicht nachkam, schlugen die Männer erneut auf ihn ein und stahlen ihm die Brieftasche.

Fahndung bislang ohne Ergebnis

Als es dem 20-Jährigen nach eigenen Angaben gelang, einem der Unbekannten ein Klappmesser aus der Hand zu nehmen, flüchtete dieser mit seinen beiden Komplizen. Die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern verlief bisher negativ. Weitere Erhebungen werden geführt.