Chronik

Stadt Villach startet Brennholzaktion

Die anhaltend hohen Energie- und Heizungskosten bereiten Vielen Kopfzerbrechen. Mit einer Brennholzaktion will die Stadt Villach diejenigen unterstützen, die Anspruch auf den Heizkostenzuschuss des Landes haben und in Villach leben.

Brennholz, das im Zuge der Bewirtschaftung der stadteigenen Forstgründe anfällt, wird nicht, wie normalerweise üblich, verkauft, sondern Villacher Bürgern gespendet, teilte Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) am Sonntag stellvertretend für die Stadtregierung in einer Aussendung mit.

Wer ist anspruchsberechtigt?

Die Stadt stellt all jenen Brennholz zur Verfügung, die Anspruch auf den Heizkostenunterstützung des Landes Kärnten haben, die in Villach ihren Hauptwohnsitz gemeldet haben und deren Wohnsitz mit Holz geheizt wird. 100 Schüttraummeter Holz stehen zur Verfügung.

Die Aktion läuft von 3. Oktober 2022 bis 28. April 2023 bzw. so lange der Vorrat reicht. Ein gesonderter Antrag ist nicht notwendig. die Aktion wird über die Abteilung Soziales abgewickelt. Nähere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer 205-3800 bzw. per Email unter soziales@villach.at. Die Heizkostenunterstützung kann ab 3. Oktober in der Abteilung Soziales und im Rathaus beantragt werden.