Chronik

Ex-Freundin mit Messer bedroht

Ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot sind nach einer gefährlichen Drohung gegen einen 56 Jahre alten Mann aus Völkermarkt ausgesprochen worden. Er hatte am Samstagabend in einem Lokal in Griffen seine Ex-Freundin mit einem Messer bedroht.

Gegen 22.00 Uhr holte der 56 Jahre alte Völkermarkter das Küchenmesser hervor und drohte seiner Ex-Freundin im Lokal, sie damit umzubringen. Um zu zeigen, wie ernst es ihm ist, rammte er das Messer mit voller Wucht gegen die Thekenplatte. Als die Polizei verständigt wurde, verließ der Mann noch vor Eintreffen der Beamten samt Messer zu Fuß das Lokal. Er wurde später ganz in der Nähe aufgefunden und von Beamten der Cobra festgenommen.

Suchtmittel sichergestellt

Im Zuge der Amtshandlung wurde auch sein Einfamilienhaus durchsucht. Dort fand die Polizei auch noch Suchtmittel und eine abgeerntete Cannabis-Indoorplantage. Eine noch unbestimmte Menge an rauchfertigem Cannabiskraut wurde sichergestellt. G

Der Mann konnte zunächst nicht befragt werden, da er stark alkoholisiert war. Mit der Einvernahme wurde erst am späten Sonntagvormittag begonnen.