Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Ermittlungen nach Unfall am Wiesenmarkt

Ein Ausflug am St. Veiter Wiesenmarkt hat für eine 40 Jahre alte Frau Samstagabend im Klinikum Klagenfurt geendet. Sie konnte sich in einem Fahrgeschäft nicht mehr halten und stürzte zu Boden. Ein Fahrgast versetzte ihr daraufhin einen Stoß. Die Polizei ermittelt.

Während der Fahrt in einem Fahrgeschäft auf dem St. Veiter Wiesenmarkt konnte sich die Frau gegen 21.45 Uhr offenbar nicht mehr an ihrem Platz halten und stürzte in die Mitte. Dort versetzte ihr ein 18 Jahre alter St. Veiter einen Stoß, wodurch die Klagenfurterin neuerlich zu Sturz kam. Im Zuge dieser Stürze erlitt die 40-Jährige schwere Verletzungen und blieb bewusstlos liegen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch die am Wiesenmarkt anwesenden Rettungssanitäter und dem Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der St. Veiter verließ zunächst im Trubel das Fahrgeschäft und verschwand in der Menge. Doch Zeugen hatten den Vorfall mit dem Handy gefilmt und so konnte der Verdächtige noch in der Nacht erkannt und einvernommen werden. Der junge Mann gab bei seiner Einvernahme an, dass er sich lediglich selbst habe schützen wollen, da die Frau in seine Richtung gestürzt sei. Es besteht der Verdacht der schweren Körperverletzung, die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.