Chronik

Zwei Arbeiter stürzten von Dach

In Glanegg (Gemeinde Feldkirchen) sind Freitagfrüh zwei Montagearbeiter beim Montieren einer Photovoltaikanlage von einem Dach gestürzt. Der eine Mann kam ins Rutschen, sein Kollege wollte ihn halten, doch letztendlich stürzten beide rund sieben Meter in die Tiefe. Sie wurden schwer verletzt.

Drei rumänische Arbeiter waren bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Glanegg mit der Einrichtung einer Baustelle zur Errichtung einer Photovoltaikanlage auf einem Gebäude in ca. sieben Meter Höhe beschäftigt. Beim Einrichten und Sichern der Baustelle rutschte einer der drei Arbeiter beim Einhängen der Absturzsicherung auf dem nassen Trapezblech aus.

Beide in Krankenhäuser geflogen

Sein Kollege versuchte, ihn zu halten und kam ebenfalls ins Rutschen. Beide stürzten rund sieben Meter auf den darunterliegenden Asphaltboden und wurden schwer verletzt. Sie wurden nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung bzw. mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt bzw. ins Klinikum Klagenfurt geflogen.