Feistritzer Alm
FF Arnoldstein
FF Arnoldstein
Chronik

200 Meter mit Pkw abgestürzt

Eine 51 Jahre alte Italienerin ist auf der Feistritzer Alm (Gemeinde Feistritz an der Gail) am Donnerstagabend tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, stürzte sie mit ihrem Pkw rund 200 Meter über unwegsames, steiles Gelände ab. Der Unfall wurde erst Freitagfrüh entdeckt.

Eine 51-jährige Frau aus Italien fuhr am Donnerstagabend auf einer Forststraße von der Hütte der Feistritzer Almwirtschaft talwärts in Richtung Italien. Nach ca. 200 Metern Fahrt kam sie aus ungeklärter Ursache, vermutlich aber aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse, mit dem Pkw links von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 200 Meter über steiles Gelände ab.

Das abgestürzte Auto
FF Arnoldstein
Das Unfallauto

Bergung des Wagens am Samstag

Der Pkw überschlug sich mehrmals und blieb an einem Baum hängen. Der Unfall wurde erst Freitagfrüh von einem 49-jährigen Mann entdeckt und angezeigt. Der Rettungseinsatz kam für die Verunfallte zu spät. Sie war bei dem Unfall so schwer verletzt worden, dass sie beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben war. Der Bergungseinsatz gestaltete sich aufgrund der Steilheit des Geländes äußerst schwierig und dauerte mehrere Stunden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Gail, St. Stefan, Achomitz, Arnoldstein, der Rettungshubschrauber RK1, das Rote Kreuz und der Polizeihubschrauber Libelle.