Verwüstete Vitrine
Privat
Privat
Chronik

Zweiter Juwelendieb ist Polizei bekannt

Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Villach am vergangenen Samstag ist die Identität des zweiten, noch flüchtigen, mutmaßlichen Täters der Polizei bekannt. Einer der beiden Tatverdächtigen sitzt bereits in Haft, er legte ein Teilgeständnis ab.

Laut Auskunft der ermittelnden Beamten verfolgt die Polizei bereits eine heiße Spur, was den zweiten Täter betrifft. Nach Durchsicht der Videoaufnahmen, zahlreichen Zeugenaussagen und Täterbeschreibungen, sei die Identität bereits bekannt. Noch konnte der Mann aber nicht gefasst werden.

Hochpreisige Uhren gestohlen

Der bereits in Haft sitzende 36-jährige Rumäne schweigt zu seinem Komplizen. Er legte aber nach zahlreichen Befragungen bereits ein Teilgeständnis zu dem Einbruch ab. Bei dem Einbruch wurden die beiden Tatverdächtigen vom Besitzer eines Kebap-Lokals verfolgt und verloren dabei einen Teil der Beute. Sie hatten es vor allem auf hochpreisige Uhren abgesehen – mehr dazu in Mann nach Juweliereinbruch festgenommen.