chronik

Schwere Attacke bei Kirchtag: Zeugenaufruf

Im Rahmen eines Kirchtages in Lendorf im Bezirk Spittal ist am 18. September ein 30 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er wollte einen offenbar betrunkenen Autolenker an der Weiterfahrt hindern und wurde von diesem attackiert. Mittels eines Zeugenaufrufes will die Polizei den Angreifer ausfindig machen.

Der Vorfall ereignete sich am vorletzten Wochenende: Der 30-jährige Mann aus dem Bezirk Spittal und dessen Begleitung bemerkten in der Nacht auf Sonntag (18. September) gegen 3.00 Uhr in unmittelbarer Nähe des Lendorfer Kirchtages einen Pkw mit geöffneter Fahrzeugtür und laufender Musik. Der Lenker sei dabei offensichtlich stark betrunken am Fahrersitz gelegen, wie die Polizei mitteilt. Ein Mitfahrer habe sich am Rücksitz aufgehalten.

Der Fahrer wurde dabei vom 30-jährigen Mann und dessen Begleitung angesprochen. Die beiden versuchten, ihn an der Inbetriebnahme des Fahrzeugs in alkoholisiertem Zustand zu hindern. Daraufhin sei der Fahrer ausgestiegen und habe sich erst mit den beteiligten Personen unterhalten. Plötzlich und ohne Vorankündigung habe der Fahrer dem 30-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Das Opfer stürzte dadurch nach hinten und wurde schwer verletzt. Der unbekannte Täter und sein Mitfahrer flüchteten daraufhin mit dem Fahrzeug.

Roter Pkw mit Klagenfurter Kennzeichen

Laut Angaben der Zeugen und des Opfers handelte es sich um ein rotes Fahrzeug, vermutlich mit Klagenfurter Kennzeichen. Der mutmaßliche Täter soll 20 bis 25 Jahre alt sein, etwa 180 Zentimeter groß, schlank und er trug damals kurze brünette Haare. Sein Beifahrer dürfte ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt sein. Die Polizei Möllbrücke ersucht mögliche Zeugen um telefonische Hinweise unter 059133/2229.