Chronik

Pedale verwechselt: Pkw landete im Graben

Samstagfrüh ist ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen in Moosburg im Graben gelandet. Nach eigenen Angaben verwechselte der 65-jährige Mann Gas- und Bremspedal im dortigen Kreisverkehr. Der Lenker wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Um 7.30 Uhr war ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem Pkw auf der Turracher Straße (B95) von Moosburg kommend in Richtung Feldkirchen unterwegs. Im Kreisverkehr Moosburg hatte er laut eigenen Angaben das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt.

Pkw landete im Graben
FF Moosburg

Alkotest verlief negativ

Der Pkw beschleunigte und kam bei der Ausfahrt in Richtung Feldkirchen rechts von der Fahrbahn ab. In Folge stürzte der Wagen rund sieben Meter tief in den Graben. Der 65-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt, er konnte von der FF Moosburg aus dem Fahrzeug befreit und nach Erstversorgung vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.