Chronik

Mit Klappmesser bedroht: Festnahme

In der Nacht hat ein 24 Jahre alter Algerier einen 23-Jährigen in Klagenfurt mit einem Klappmesser bedroht. Der Bedrohte konnte flüchten und die Polizei verständigen. Der Algerier konnte in einem Innenstadtlokal ausfindig gemacht werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 2.00 Uhr drohte vor einem Innenstadtlokal in Klagenfurt ein 24-jähriger Algerier mit einem Schweizer Armeemesser einem 23-jährigen Klagenfurter mit dem „Ausstechen der Augen“ und hielt dabei das geöffnete Klappmesser in der Hand. Der Algerier beschuldigte den Klagenfurter fälschlicherweise, dass ihm der Klagenfurter Bargeld gestohlen hätte. Nachdem der Klagenfurter flüchten, die Polizei verständigen und eine genaue Personsbeschreibung abgeben konnte, wurde der Algerier im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung in einem Innenstadtlokal ausfindig gemacht werden.

Messer und Cannabis gefunden

Bei einer freiwilligen Nachschau seiner Utensilien konnte in einem bei ihm mitgeführten Beutel eine Plastiktüte mit einer unbestimmten Menge Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt werden. Außerdem wurde das Messer sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein bei den zwei Männern vorgenommener Alkomatentest ergab bei beiden eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Algerier wurde angezeigt.