Chronik

Attacke in Heim für junge Flüchtlinge

Am Montagabend ist es zu einer Attacke in einem Heim für unbegleitete Minderjährige im Bezirk Klagenfurt-Land gekommen. Drei junge Syrer gingen mit Holzstangen auf einen Afghanen los. Wie sich herausstellte, nicht zum ersten Mal. Die Angreifer wurden in andere Unterkünfte gebracht und werden angezeigt.

Am Montag gegen 21.30 Uhr schlugen drei syrische Staatsangehörige im Alter von 15 und 16 Jahren mit Holzstangen auf einen 16-jährigen Afghanen ein. Bei der Feststellung des Sachverhalts durch die Polizei stellte sich heraus, dass der 16-jährige Afghane bereits am Vortag von sechs Syrern im Alter von 13 bis 17 Jahren in der gleichen Unterkunft attackiert worden war.

Betretungsverbot ausgesprochen

An dieser Tat waren ebenfalls die drei bereits Jugendlichen vom Montag beteiligt. Der 16-Jährige wurde bei beiden tätlichen Angriffen verletzt und im Unfallkrankenhaus Klagenfurt ambulant behandelt. Gegen drei der Angreifer wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Daher wurden die Burschen in andere Unterkünfte nach Klagenfurt und Villach gebracht. Der Grund der beiden Attacken ist derzeit noch nicht bekannt und wird ermittelt. Die Burschen werden angezeigt.