Chronik

Schwerer Arbeitsunfall in Döbriach

Bei Arbeiten auf seinem Firmenareal in Döbriach am Millstättersee ist ein 54 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er wurde bei Demontagearbeiten eingeklemmt und konnte erst nach rund einer Stunde an sein Mobiltelefon gelangen um Hilfe zu holen. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Samstagmittag führte der Mann allein Arbeiten auf seinem Firmengelände durch. Er war damit beschäftigt, einen Holzleimbinder am Geländer der Firmenhalle zu demontieren, als dieser sich plötzlich auseinanderbrach und den Mann unter sich einklemmte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Der 54-Jährige konnte sein Mobiltelefon erst nach etwa einer Stunde ergreifen und die Rettungskette in Gang setzten. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen.