Chronik

Alkolenker erfasste Fußgänger

Freitagabend sind zwei Fußgänger auf der Köttmannsdorfer Straße von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Sie mussten ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Beim Lenker, einem 27 Jahre alten Mann aus Klagenfurt, wurde eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt.

Gegen 21:40 Uhr waren eine 26 Jahre alte Frau und ein 27-jähriger Mann, beide aus Klagenfurt, gemeinsam mit einem Pärchen aus den Niederlanden zu Fuß am Gehweg entlang der Kötmannsdorfer Straße von Ludmannsdorf kommend in Richtung Edling unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt einen Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand in entgegengesetzter Richtung.

Im Ortsgebiet von Ludmannsdorf prallte der Lenker laut Polizei gegen zwei Personen dieser Gruppe und erfasste diese. Dabei erlitt die Klagenfurterin leichte Verletzungen. Der Mann aus Klagenfurt wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Beiden wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.