Chronik

Kollegen mit Messer bedroht: Festnahme

In der Nacht auf Donnerstag ist es zwischen zwei Angestellten eines Beherbergungsbetriebes in St. Kanzian zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein 26-Jähriger soll einen 42-jährigen Kollegen verletzt und mit einem Messer bedroht haben. Der Mann wurde festgenommen.

In dem Beherbergungsbetriebes in St. Kanzian am Klopeiner See kam es in der Nacht auf Donnerstag zu Streitigkeiten zwischen den zwei Kollegen. In der Küche des Betriebes verletzte der 26-Jährige daraufhin seinen 42-jährigen Kollegen und bedrohte ihn mit einem Messer mit dem Tod. Weiters soll er auch zwei Praktikanten verletzt haben. Keine der verletzten Personen nahm ärztliche Hilfe in Anspruch.

Pkw von Kollegen beschädigt

Der 26-jährige Mann ist weiters verdächtig, danach den abgestellten Pkw seines Arbeitskollegen beschädigt zu haben, indem er die Windschutzscheibe einschlug, die Seitenspiegel abriss, alle vier Reifen aufstach und auf den Fahrersitz mehrmals einstach.

Demoliertes Auto
LPD Kärnten
Das Auto wurde beschädigt

Rauschgift in Wohnung gefunden

Die genaue Höhe des verursachten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Nach der Anzeigenerstattung wurde das Messer bei dem Tatverdächtigen vorgefunden und sichergestellt. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung konnte eine geringe Menge Cannabiskraut sowie eine Cannabismühle sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und auf der Polizeiinspektion St. Kanzian am Klopeinersee einvernommen. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Aus Fenster in erstem Stock geflüchtet

Nach der Einvernahme ersuchte der Tatverdächtige, auf die Toilette gehen zu dürfn. Dort sprang es aus einem Fenster im ersten Stock auf ein darunter geparktes privates Fahrzeug. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Die genaue Höhe des am Fahrzeug entstandenen Sachschadens ist derzeit ebenfalls nicht bekannt.

Der Tatverdächtige konnte nach kurzer Fahndung festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert werden. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.