Tanken, Tankstelle, Spritpreise
Getty Images/Stockphoto/Lightspruch
Getty Images/Stockphoto/Lightspruch
Chronik

Auf Firmenkosten getankt: Anzeige

Ein 63 Jahre alter Pensionist aus St. Veit an der Glan hat mit einer Tankkarte seines ehemaligen Arbeitgebers in Liebenfels ein halbes Jahr lang privat getankt. Der Schaden für die Firma beträgt mehr als 1.000 Euro. Der Pensionist wird angezeigt.

Bereits Mitte Februar 2022 entwendete der damals kurz vor der Pension stehende Mitarbeiter eine Tankkarte aus einem Fahrzeug das von seiner Firma bereits abgemeldet war. Bis zum 1. August bezahlte der Pensionist dann mit der entwendeten Tankkarte 20 Tankvorgänge, meist bei einer Tankstelle in Liebenfels.

Anhand von Videoaufzeichnungen konnte der Mann identifiziert werden. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig. Der 63-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.