Chronik

Bewaffneter randalierte bei Imbissstand

Am Montagnachmittag ist die Polizei zu einem Imbissstand nach Klagenfurt St. Ruprecht gerufen worden. Ein 41 Jahre alter Mann Mann mit einem Stanleymesser randalierte, brüllte herum und wollte in Anwesenheit der Polizei einen anderen Mann schlagen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 16.45 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Imbissstand in Klagenfurt St. Ruprecht gerufen, da dort eine männliche Person randalierte und ein Messer bei sich hatte. Laut Aussagen mehrerer anwesender Personen hatte der Mann bereits zuvor lautstark herumgebrüllt und ein Stanley-Messer aus seiner Hosentasche gezogen. Das Messer war dem Klagenfurter jedoch von einem Anwesenden weggenommen worden.

Polizisten verhinderten Attacke

Während die Beamten vor Ort waren wollte der 41-Jährige eine anwesende Person mit einem Faustschlag attackieren, was die Beamten jedoch durch rasches Eingreifen verhinderten. Im Zuge der Sachverhaltsabklärung wurde der Mann zusehends aggressiv gegenüber den Polizisten. Da er das Verhalten trotz mehrerer Abmahnungen nicht einstellte wurde er vorläufig festgenommen. Er wird wegen aggressiven Verhaltens angezeigt.