Chronik

Streit: Jugendliche warfen mit Steinen

Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es in der Nacht auf einem Parkplatz in Klagenfurt gekommen. Zuerst waren vier junge Männer beteiligt, einer bewaffnet mit einer Rohrzange. Später kamen noch weitere Bekannte eines 20-Jährigen dazu und bewarfen ihre Kontrahenten mit Steinen.

Gegen 1.30 Uhr kam es zunächst zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen in der Klagenfurter Herrengasse. Um diesen Streit zu klären, vereinbarten die jungen Männer einen Treffpunkt auf einem Parkplatz im Osten von Klagenfurt. Gut zwei Stunden später trafen sich zunächst zwei 18-Jährige und zwei weitere Männer zwischen 18 und 20 Jahren auf dem Parkplatz.

Sofort zugeschlagen

Sofort schlug der 20-Jährige einem der 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Einer der Männer war auch mit einer Rohrzange bewaffnet, welche laut Polizei aber nicht zum Einsatz kam. Plötzlich erschienen noch weitere Bekannte des 20-Jährigen mit ihren Autos am Parkplatz und bewarfen die zwei 18-Jährigen mit Steinen.

Diese flüchteten auf das Gelände einer angrenzenden Firma, wobei sie von einer derzeit unbekannten Anzahl an Männern verfolgt wurden. Aus dem offenstehenden Auto der 18-Jährigen wurde darüber hinaus ein Handy gestohlen. Beim Eintreffen der Polizei war die Meute dann bereits verschwunden. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen folgen nun. Derzeit sind, bis auf den 20-jährigen Tatverdächtigen, weitere beteiligten Männer noch nicht bekannt.