Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker erstattet nach Unfall Selbstanzeige

Die Polizei sucht des Öfteren nach Zeugen eines Unfalls – in folgendem Fall sind die Umstände allerdings recht kurios: Ein alkoholisierter Steirer marschierte nach einem Unfall auf eine Polizeistation in St. Andrä und erstattete Selbstanzeige. Jetzt versucht die Polizei den Unfallort zu finden.

Nur noch ungefähr kann sich der 46-Jährige daran erinnern, wo es krachte. An seinem demolierten Auto ist allerdings deutlich abzulesen, dass es einen Unfall gegeben haben muss. Der schwarze Skoda Octavia Kombi ist an der rechten Vorderseite bis hin zur Fahrertür total deformiert. Gegen welches Hindernis der verwirrte Alkolenker fuhr, muss jetzt aber die Polizei herauszufinden.

Polizei sucht nach Zeugen

Laut dem Steirer fuhr er Samstagfrüh von einem Freund in Maria Wörth über die Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz. Im Bereich von Griffen soll es dann einen lauten Knall gegeben haben. Er sei deshalb auf dem Rastplatz Gönitz stehen geblieben. Dort habe er auch den Schaden an seinem Auto zum ersten Mal begutachtet.

Der demolierte Wagen
LPD Kärnten
Das demolierte Auto des 46-Jährigen

Das alles erzählte er den Beamten der Polizeistation St. Andrä, wo er Samstagfrüh Selbstanzeige erstattete. Die Polizisten bemerkten dabei auch Alkoholgeruch bei dem Mann. Sie machten mit ihm einen Vortest, der positiv verlief und nahmen ihm anschließend den Führerschein ab. Bei der Suche nach dem Unfallort sind die Beamten dennoch behilflich. Sie suchen nach Zeugen, die Samstagfrüh zwischen 6.00 und 7.30 Uhr auf der Südautobahn (A2) unterwegs waren und etwas bemerkt haben.