Jasmin Ouschan
Predator World Billard Series
Predator World Billard Series
Sport

Ouschan verpasste Finale bei Heim-WM

Kärntens Billard-Aushängeschild Jasmin Ouschan hat bei der Heim-Weltmeisterschaft im 10-Ball-Bewerb nur knapp das Finale verpasst. Die 36-jährige holte sich schlussendlich die Bronzemedaille.

Jasmin Ouschan musste sich im Halbfinale Wei Tzu-Chien aus Taiwan nur knapp mit 7:9 geschlagen geben, damit verpasste die 10-Ball-Weltmeisterin von 2010 den Einzug in das Finale bei ihrem Heimturnier. Ouschan konnte sich jedoch mit der Bronzemedaille trösten. Das Finale war dann eine rein taiwanesische Angelegenheit. Dort konnte sich Chou Chieh-Yu, die im Halbfinale die Weltranglisten-Erste Kelly Fisher besiegen konnte, mit 9:3 gegen Wei Tzu-Chien durchsetzen.

Am Sonntag finden dann noch die Halbfinals und das Finale des Teambewerbes statt. Das österreichische Team mit den Geschwistern Jasmin und Albin Ouschan sowie Mario He war ja bereits am Freitag im Viertelfinale ausgeschieden.