Einsatz der Feuerwehr in Feldkirchen
FF Feldkirchen
FF Feldkirchen
Chronik

Stromkasten setzte Dachstuhl in Brand

In Feldkirchen hat Donnerstagabend das Dach eines Hauses im Bereich der Stromzuleitung zu brennen begonnen. Der Hausbesitzer versuchte vergeblich, das Feuer selbst zu löschen. Die Feuerwehren kühlten den Stromkasten, dennoch begann dieser immer wieder zu brennen. Die KELAG musste den Strom abschalten.

Durch eine lauten Knall wurde der 55 Jahre alte Hausbesitzer am Donnerstagabend in Feldkirchen auf den beginnenden Brand am Dachboden aufmerksam. Das Feuer war im Bereich der Stromzuleitung ausgebrochen. Der Mann versuchte das Feuer selbst zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang, woraufhin er die Einsatzkräfte verständigte.

Einsatz im Dachboden
FF Feldkirchen
Einsatz im Dachstuhl

Stromkasten brannte trotz Kühlung weiter

Trotz Kühlung des im Dachboden befindlichen Stromkastens begann dieser laut Polizei immer wieder zu brennen, weshalb der Störungsdienst der KELAG Netz durch die Feuerwehr alarmiert wurde. Durch diese wurde der Strom zentral abgeschaltet, der Brand gelöscht und der Stromkasten konnte in weitere Folge geöffnet werden. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.