Chronik

Wieder Fall von häuslicher Gewalt

Am Montag hat eine 22-jährige Klagenfurterin Anzeige erstattet, dass sie von ihrem 37-jährigen Freund mehrmals verletzt worden ist. Es gab zwei Vorfälle, einmal stieß er sie zu Boden, das andere Mal schlug er eine Glastür zu, die kaputt ging. Beide Male wurde die junge Frau verletzt.

Der erste Vorfall trug sich am vergangenen Samstag zu. Laut Angaben der Frau kam der 37-Jährige gegen 23.00 Uhr stark alkoholisiert nach Hause und stieß sie ohne ersichtlichen Grund zu Boden. Sie erlitt Hämatome am Oberkörper. Danach soll er eine Tür ausgehängt und in Richtung der Frau geworfen haben. Er traf die 22-Jährige aber nicht.

Schnittverletzungen erlitten

Am Montag kam es in der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt zu einer Auseinandersetzung. Während des Streits stand die 22-Jährige im Türrahmen des Schlafzimmers. Der 37-Jährige schlug die Tür so heftig zu, dass das Glas der Tür zerbrach. Dadurch erlitt die Frau Schnittverletzungen am Unterarm. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wird wegen Körperverletzung angezeigt.