Feuerwehrleute richten den Wagen auf
FF Wölfnitz
FF Wölfnitz
Chronik

Unfall wegen verschütteten Getränks

Eine 22-jährige Frau aus Klagenfurt war am Sonntagnachmittag mit ihrem Pkw auf der Turracher Straße (B95) von Feldkirchen nach Klagenfurt unterwegs. Laut eigenen Angaben verschüttet sie ein Getränk und kam in Folge von der Straße ab. Sie und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.

Als die Lenkerin das Getränk verschüttet hatte, habe sie kurz auf den Boden gesehen. Beim Fahrzeug war der Tempomat aktiviert. Der Wagen kam rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Straßenleitpflock sowie den Aluträger eines Hinweiszeichens. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen.

Der Unfallwagen am Straßenrand
FF Wölfnitz
Der Unfallwagen am Straßenrand

Leichte Verletzungen erlitten

Die Lenkerin und ihr 17-jähriger Beifahrer aus Niederösterreich konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Sie wurden vom eingetroffenen Rettungsdienst bzw. Notarzt vor Ort erstversorgt, sie hatten leichte Verletzungen erlitten. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die FF Wölfnitz.