Chronik

Kuh stieß Urlauberin über Böschung

Am Dienstagnachmittag hat ein deutsches Ehepaar eine Kuhweide auf einer Alm in Heiligenblut durchquert. Eines der Tiere rannte auf die Wanderer zu und stieß die Frau acht Meter über eine Böschung. Die 59-Jährige wurde dabei verletzt und vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 15.00 Uhr durchwanderte das deutsche Ehepaar die Almparzelle, die mit einem elektrischem Weidezaun eingefriedet war. Beide gingen auf einem Wandersteig als eine der dort weidenden Kühen auf das Ehepaar zu rannte. Die Kuh stieß die 59-jährige Frau über eine etwa acht Meter hohe Böschung. Dabei wurde die Frau am Knöchel verletzt.

Auch Bergrettung im Einsatz

Die Verunfallte wurde nach der Erstversorgung durch den verständigten Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Im Einsatz standen die Bergrettung Heiligenblut, die Rettung Winklern, die Polizei Heiligenblut sowie der Rettungshubschrauber C7.