Chronik

Frau auf Waldweg angefahren

Am Montagabend sind zwei Frauen mit einem Pferd in Villach im Bereich Serai spazieren gegangen. Eine Pkw-Lenkerin übersah dies und fuhr eine der Frauen an. Sie wurde beim Unfall über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt, ein Alkotest bei der Lenkerin war negativ.

Gegen 21.00 Uhr ging eine 29-jährige Villacherin in Begleitung einer weiteren Fußgängerin und eines Pferdes in Villach auf dem Fuchsbichlweg auf dem Fahrbahnrand in Richtung Serai. Zur selben Zeit fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Pkw in dieselbe Richtung. In einem Waldstück übersah die Lenkerin die mit einer gelben Warnweste und Stirnlampe ausgerüstete Fußgängerin auf dem rechten Fahrbahnrand und erfasste sie von hinten.

Verletzt auf Fahrbahn liegen geblieben

Die Fußgängerin wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb verletzt auf dem Fahrbahnrand liegen. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die 29-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, es musste von einem Verkehrsclub vom Unfallort abgeschleppt werden. Ein mit der Unfalllenkerin durchgeführter Alkomattest verlief negativ.