Unfallstelle auf der Ossiacher Straße
Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen
Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen
Chronik

Mit Klein-Lkw in Gegenverkehr geraten

Am Montagnachmittag ist ein 33-jähriger Villacher mit einem Klein-Lkw auf der Ossiacher Straße (B94) in Steindorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Er prallte mit einem weiteren Klein-Lkw, der auf die Böschung geschleudert wurde. Der Villacher wurde schwer, die andere Lenkerin leicht verletzt.

Gegen 16.45 Uhr fuhr der 33-jährige Mann aus dem Bezirk Villach-Land mit einem Firmen-Klein-Lkw von Villach kommend in Richtung Feldkirchen. Aus bisher unbekannter Ursache kam er bei Steindorf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw, gelenkt von einer 49-jährigen Feldkirchnerin.

Unfallstelle auf der Ossiacher Straße
Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen
Unfallstelle

Lenker wurde eingeklemmt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau auf die Böschung geschleudert, während das Fahrzeug des Mannes ca. 100 Meter nach dem Zusammenprall auf der Gegenfahrbahn liegen blieb. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Unfallstelle auf der Ossiacher Straße
Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen
C11 war im Einsatz

Die 49-jährige Frau konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde leicht verletzt im LKH Villach ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ossiacher Straße blieb für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für insgesamt 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. An den Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen waren die FF Feldkirchen, die FF Steindorf und die FF Tiffen beteiligt.