Chronik

Stundenlanger Einsatz nach Familienstreit

Eine Festnahme und ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag in St. Veit/Glan aussprechen. Ein Mann war mit seinem 20 Jahre alten Stiefsohn in Streit geraten. Der Einsatz dauerte fünf Stunden.

Gegen drei Uhr kam es zwischen einem Ehepaar in St. Veit an der Glan zu einem heftigen Streit. Der im selben Haushalt lebende Stiefsohn des Mannes mischte sich ein. Es kam zu einer Schlägerei unter den Männern, bei der der 20-Jährige verletzt wurde. Die Frau alarmierte die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchtete der Stiefvater. In der Wohnung fanden die Beamten diverse Waffen, unter anderem eine CO2-Pistole, einen Wurfstein, ein Schwert, ein Bajonett und mehrere Kampfmesser. Da gegen den Mann ein Waffenverbot besteht, stellten die Beamten die Waffen sicher und transportieren sie ab.

Stiefsohn ging auf Beamte los

Später kehrte der 39-Jährige in die Wohnung zurück. Abermals alarmierte seine Frau die Polizei. Doch als die Beamten zur Wohnung kamen wurden sie vom Stiefsohn am Betreten gehindert und auch attackiert. Der 20-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Der Stiefvater konnte unterdessen wieder nicht in der Wohnung angetroffen werden. Er wurde gegen 8.00 Uhr in der Nähe der Wohnung von den Polizeibeamten entdeckt. Jetzt wird gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.