Chronik

Kontrahenten mit Messer bedroht

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der Sonntagfrüh in Feldkirchen einen 30 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht und danach durch einen Schlag zu Boden gestoßen hat. Der 30-Jährige wurde dabei verletzt. In Klagenfurt kam es zu einem handgreiflichen Beziehungsstreit.

Der Vorfall in Feldkirchen passierte laut Polizei gegen 1.50 Uhr auf einem Fest. Die Attacke soll nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern verübt worden sein. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Feldkirchen unter der Telefonnummer 059133/2200 entgegen.

Partnerin mit Faust ins Gesicht geschlagen

In Klagenfurt versetzte am Samstag kurz vor Mitternacht ein 41 Jahre alter Mann – offensichtlich in alkoholisiertem Zustand – in der gemeinsamen Wohnung seiner 40-jährigen Lebensgefährtin einen Faustschlag ins Gesicht. Die Frau wurde dadurch verletzt, nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.