Chronik

Beziehungsstreit endete im Krankenhaus

In der Nacht auf Samstag ist es in der Gemeinde Ferndorf (Bezirk Villach Land) zu einem handgreiflichen Beziehungsstreit gekommen. Eine 59 Jahre alte Frau musste mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Kurz nach zwei Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus zu einem Streit zwischen einem 29 Jahre alten Mann und seiner 59 Jahre alten Lebensgefährtin. Der Mann versetzte der Frau einen Faustschlag und stie sie mehrfach zu Boden. Dabei ging auch die Glasscheibe einer Türe zu Bruch.

Beim Eintreffen der Polizei waren beide stark alkoholisiert. Die Verletzte wurde in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der 29-Jährige wird der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung angezeigt. Gegen ihn wurde auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.