Unfallwrack
FF Kirchbach
FF Kirchbach
Chronik

Italiener nach Almfest tödlich verunglückt

Ein 42 Jahre alter Italiener ist am Samstag nach einem Almfest auf der Straniger Alm im Bezirk Hermagor tödlich verunglückt. Das abgestürzte Wrack seines Geländewagens wurde abseits einer Forststraße in einem Bachbett liegend gefunden.

Der 42-Jährige besuchte ein Almfest auf der Straniger Alm im Bezirk Hermagor. Etwa zwischen 15.00 und 16.00 Uhr verließ er das Fest und fuhr allein mit seinem Geländewagen auf einer Forststraße in Richtung Staatsgrenze.

Straninger Alm
FF Kirchbach

Am Sonntag gegen 8.15 Uhr fand ein Mountainbiker den verunfallten Wagen des Italieners, der total beschädigt etwa 200 Meter von der Straniger Alm auf dem Dach in einem Bachbett lag. Der Hüttenwirt der Straniger Alm verständigte schließlich die Einsatzkräfte, die das verunfallte Fahrzeug bargen.

Notarzt konnte nur noch Tod feststellen

Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Italieners feststellen. An der Bergung des tödlich Verunglückten sowie der Bergung des beschädigten Fahrzeuges waren die Bergrettung Kötschach-Mauthen mit zehn Mann sowie fünf Freiwillige Feuerwehren mit gesamt ca. 60 Einsatzkräften beteiligt.

Rettungshubschrauber
FF Kirchbach