Chronik

Mädchen bei Mopedunfall schwer verletzt

Zwei Mädchen – 16 und 15 Jahre alt – sind Samstagabend bei einem Unfall in Feldkirchen schwer verletzt worden. Die beiden waren als Beifahrerinnen auf zwei Mopeds unterwegs, eine dritte – ebenfalls 16 Jahre alt – wurde leicht verletzt.

Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Klagenfurt fuhr gegen 22.10 Uhr mit einer gleichaltrigen Freundin auf dem Rücksitz auf einer Gemeindestraße in Feldkirchen. Kurz nach der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr wollte sie nach links auf den Parkplatz bei einer Tankstelle einbiegen. Das übersah aber ein nachkommender 16-jähriger, der ebenfalls mit dem Motorfahrrad unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge touchierten.

Beifahrerin stürzte von fahrendem Moped

Die 16-jährige stürzte samt Beifahrerin, letztere erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Lenkerin selbst wurde leicht verletzt. Der 16-jährige konnte sein Moped zwar noch unter Kontrolle bringen und einen Sturz verhindern. Seine 15-jährige Beifahrerin wurde jedoch vom Rücksitz auf die Fahrbahn geschleudert und ebenfalls schwer verletzt.

Die beiden Schwerverletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht, an beiden Mopeds entstand leichter Sachschaden.