Unfallwrack mit Einsatzkräften
FF Kirchbach
FF Kirchbach
Verkehr

Mit Auto gegen Haus geprallt

Ein 24 Jahre alter Lenker aus dem Bezirk Spittal/Drau ist in Reisach (Bezirk Hermagor) mit seinem Pkw frontal gegen ein Wohnhaus geprallt. Er wurde unbestimmten Grades, sein 25-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Ob Alkohol im Spiel war, muss erst geklärt werden.

Der Lenker fuhr gegen 5.30 Uhr auf der Gailtalstraße (B 111) von Grafendorf kommend in Richtung Hermagor. Im Ortsgebiet von Reisach (Gde. Kirchbach) geriet er in einer ausgeprägten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dann frontal gegen die Hausmauer eines Wohnhauses.

Unfallwrack mit Einsatzkräften
FF Kirchbach

Der 24-jährige wurde unbestimmten Grades und sein 25-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, am Haus Sachschaden.

Blut für Alkotest sichergestellt

Im Einsatz standen die FF Reisach, Kirchbach, Grafendorf-Gundersheim, Dellach, Kötschach mit ca. 50 Einsatzkräften und das Rote Kreuz mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarztwagen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde beim Unfalllenker diagnostisches Blut zur Feststellung einer möglichen Alkoholisierung sichergestellt, da die Durchführung eines Alkotestes nicht möglich war.