Chronik

Alkoholisierter stieß Todesdrohung aus

Mit einem Messer in der Hand hat ein stark alkoholisierter Mann im Bezirk Villach Land seinem Sohn gegenüber mit dem Tod der Mutter gedroht. Der 15-Jährige hatte den Betrunkenen zuvor nicht zum einjährigen Bruder vorlassen wollen.

Der 40-Jährige kehrte am Abend stark betrunken zur gemeinsamen Wohnung im Bezirk Villach Land zurück. Seine 37-jährige Lebensgefährtin hielt sich zu diesen Zeitpunkt mit den beiden Söhnen im 1. Stock des Hauses auf.

Streit in Küche eskalierte

Als er den Vater hörte, ging der 15-Jährige zu diesem in die Küche und teilte ihm mit, dass er aufgrund seiner starken Alkoholisierung seinen einjährigen Sohn nicht sehen dürfe. Daraufhin nahm der Vater ein Küchenmesser und meinte, dann werde auch dessen Mutter den Buben nicht mehr sehen. Der 15-Jährige rannte daraufhin sofort zu seiner Mutter und teilte ihr den Vorfall mit. Die Frau erstattete Anzeige über den Polizeinotruf.

Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt

Nach der Sachverhaltsaufnahme durch die einschreitende Polizei wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.