Chronik

Traktor überschlug sich: Zwei Verletzte

Bei einem Traktorunfall sind Freitagnachmittag ein 60 Jahre alter Landwirt und sein 17 Jahre alter Neffe unbestimmten Grades verletzt worden. der Landwirt verlor die Kontrolle über den Traktor, der daraufhin über einen Böschungsrand kippte und sich mehrmals überschlug.

Der 60-jähriger Landwirt führte gemeinsam mit seinem 17-jährigen Neffen in der Gemeinde Micheldorf (Bezirk St. Veit an der Glan) Holzbringungsarbeiten durch. Dazu fuhr der 60-jährige als Lenker mit seinem Traktor auf einer Wiese in der Nähe einer steilen Böschung. Der 17-Jährige fuhr in der Sitzschale über dem hinteren Kotflügel mit.

17-Jähriger wurde aus Traktor geschleudert

Aus bisher unbekannter Ursache verlor der 60-Jährige die Herrschaft über den Traktor und kippte über den Böschungsrand. Der Traktor überschlug sich mehrmals und kam nach 50 Metern auf der unter der Böschung vorbeiführenden Teichgrabenstraße auf der Seite liegend zum Stillstand. Während des Absturzes wurde der 17-Jährige aus dem Traktor geschleudert. Beide Männer wurden nach medizinischer Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. An der Zugmaschine entstand schwerer Sachschaden.