Der Unfallwagen wird mit Seilen gesichert
FF Winklern
FF Winklern
Chronik

Alkolenker mit Pkw abgestürzt

Am Mittwochabend ist ein 54-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von der Winklerner Alm auf die Großglocknerstraße (B107) gefahren. In einer Kurve kam er von der Straße ab, der Pkw überschlug sich und blieb nach ca. 15 Metern in den Bäumen hängen. Der Lenker war schwer alkoholisiert und wurde leicht verletzt.

Gegen 23.00 Uhr kam der Klagenfurter mit seinem Wagen in einer Rechtskurve von der Gemeindestraße ab. Der Pkw überschlug sich und kam zwischen Bäumen, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der 54-Jährige verständigte seine Lebensgefährtin, die die Polizei anrief.

Der Unfalllenker konnte durch die Ortung seines Mobiltelefons um ca. 00.20 Uhr von der Bergrettung Winklern geortet werden. Sie führte mit Unterstützung durch die FF die Bergung durch.

Das Wrack hängt in Bäumen
FF Winklern
Der Wagen hing kopfüber in Bäumen

Führerschein bereits abgenommen

Der Klagenfurter wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest ergab eine Alkoholisierung von 1,7 Promille. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er ihm bereits abgenommen worden war. Im Einsatz standen die Bergrettung Winklern, die FF Stall, Reintal und Winklern sowie das Rote Kreuz Winklern.