Chronik

Bewusstloser lag am Straßenrand

Am Dienstagabend hat ein Autofahrer auf einer Straße in Plaschischen (Gemeinde Keutschach) einen am Straßenrand liegenden Mann bemerkt. Er hielt an, stellte fest, dass er bewusstlos war und schüttelte ihn. Dadurch erlangte der Unbekannte das Bewusstsein wieder und gab an, gestürzt zu sein.

Gegen 21.00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus der Gemeinde Greifenburg mit seinem Pkw in der Ortschaft Plaschischen, als er am Straßenrand einen Mann liegen sah. Er hielt seinen Pkw an, um dessen Gesundheitszustand abzuklären. Dabei stellte er fest, dass dieser nicht bei Bewusstsein war. Der Greifenburger ist Mitglied des Roten Kreuzes und erreichte durch Schütteln des Bewusstlosen, dass er wieder ansprechbar war.

Ins Klinikum eingeliefert

Es handelte sich um einen 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, der angab, dass er über den Gehsteigrand gestolpert und zu Sturz gekommen war. Er wurde zwecks Abklärung der Verletzungen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.