Löschen in der Steilwand
Feuerwehr Feldkirchen
Feuerwehr Feldkirchen
Chronik

Waldbrand bei Tiffner Kirche

Aus unbekannter Ursache ist am Montagnachmittag unterhalb der katholischen Kirche Tiffen (Gemeinde Steindorf/Ossiacher See) ein Waldbrand ausgebrochen. Im steilen und unwegsamen Gelände konnte nach drei Stunden Brand aus gegeben werden, eine Brandwache wurde über Nacht eingerichtet.

Durch das raschen Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand in der Erstphase mit Tanklöschfahrzeugen eindämmen werden. In weiterer Folge wurde eine Löschleitung vom Tiffner Bach zur Kircher aufgebaut. Nach rund drei Stunden wurde der Brand unter Kontrolle gebracht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Die Steilwand unterhalb der Kirche
Feuerwehr Feldkirchen
Einsatz im steilen Gelände
FF Tiffen
Einsatzwagen in Tiffen
Feuerwehr Feldkirchen

Sechs Feuerwehren im Einsatz

Nach einem Kontrollflug mit dem BMI Hubschrauber Libelle konnte Brand aus gegeben werden. Zur Sicherheit wurde jedoch eine Brandwache eingerichtet. Im Einsatz waren die FF Feldkirchen , Bodensdorf, Glanhofen, Steindorf, Waiern und Tiffen.