Chronik

Radfahrer von Pkw schwer verletzt

Eine Pkw-Lenkerin ist am Sonntag von der Ossiacher Straße (B94) bei St. Ruprecht verkehrswidrig nach links in die Töbringer Straße eingebogen. Ein Radfahrer, der gerade die stehende Autokolonne links überholte, wurde zu Boden gestoßen und verletzt.

Die 23-jährige Fahrzeuglenkerin aus Villach war am Sonntagvormittag von Villach Richtung Autobahnauffahrt Villacher Ossiacher See unterwegs. Sie bog in die Töbringer Straße ein, missachtete aber, dass dort ein Abbiegen nur nach rechts und nicht nach links erlaubt ist. Die Abzweigung nach rechts führt in diesem Bereich unter der B94 durch.

Radfahrer über Pkw geschleudert

Zeitgleich fuhr ein 39-jähriger Radfahrer aus Deutschland mit seinem Rennrad aufgrund des sich verkehrsbedingt bildenden Staus links an den Fahrzeugen vorbei. Genau, als er auf Höhe des Pkws der 23-Jährigen war, bog sie nach links ab. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer über den Pkw geschleudert wurde und auf der Fahrbahn liegen blieb. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Alkomtentest mit beiden Beteiligten verlief negativ.