Chronik

Kastenwagen rollte Mann über Bein

Freitagfrüh war ein 61-Jähriger im Zuge seiner Arbeit mit einem Kastenwagen auf einer Straße in Reißeck unterwegs. Als er anhielt, um einen Müllkübel zu entleeren, rollte das Fahrzeug trotz eingelegter Handbremse die Straße hinunter. Der Mann wollte den Kastenwagen stoppen, dabei stürzte er und der Wagen rollte über sein Bein.

Trotz der eingelegten Handbremse setzte sich das Fahrzeug, nachdem der Mann ausgestiegen war, selbstständig in Bewegung und rollte rückwärts die Gemeindestraße hinunter. Der Mann versuchte das Fahrzeug zu stoppen und über die Beifahrerseite ins Innere des Kastenwagens zu gelangen.

Dabei kam er zu Sturz, worauf der Kastenwagen über das rechte Bein des Mannes rollte. Anschließend rollte das Fahrzeug noch 50 bis 60 Meter weiter, ohne eine weitere Person zu gefährden. Der Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden.