Chronik

Traktor stürzt 100 Meter über Böschung

Bei Heuarbeiten ist am Donnerstag im Bezirk Feldkirchen ein Traktor 100 Meter über eine Böschung gestürzt. Der 54-jährige Landwirt versuchte noch, den Traktor anzuhalten. Er wurde dabei verletzt. Am Traktor entstand Totalschaden.

Im Zuge der Heuarbeiten stellte der Landwirt seinen Traktor in Hanglage ab und verlies diesen. Plötzlich begann der Traktor aus noch unbekannter Ursache hangabwärts zu rollen. Der 54-Jährige versuchte laut Polizei noch auf den Traktor aufzuspringen und ihn anzuhalten. Dies misslang jedoch und der Landwirt verletzte sich im Bereich des Knöchels.

Der Traktor stürzte daraufhin etwa 100 Meter über eine Böschung und auf ein angrenzendes Grundstück. Dabei überschlug sich der Traktor mehrmals. Am Traktor entstand dadurch Totalschaden. Beim Landwirt konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden.