Chronik

Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrer

Ein 25 Jahre alter Radrennfahrer ist am Mittwochnachmittag vom Pkw einer 60 Jahre alten Frau auf der Koralpenstraße erfasst und verletzt worden. Die Frau beging Fahrerflucht. Sie konnte jedoch von der Polizei ausgeforscht werden. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholosierung. Der Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Die Polizei wurde am Nachmittag zu dem Verkehrsunfall auf der Koralpenstraße im Bereich von Maildorf (Bezirk Wolfsberg) gerufen. Beim Eintreffen der Beamten wurde ein 25-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Wolfsberg medizinisch versorgt. Dieser gab an in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert und dann gestürzt zu sein. Die Pkw-Lenkerin habe aber Fahrerflucht begangen. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wolfsberg gebracht.

Pkw-Lenkerin war alkoholisiert

Durch die weiteren Ermittlungen konnte die Zulassungsbesitzerin ausgeforscht und der beteiligte Wagen an der Zulassungsadresse vorgefunden werden. Die 60-jährige Frau gab bei der Befragung schließlich zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Die Frau wird angezeigt.