Chronik

Mann bei Forstarbeiten verletzt

Ein 53 Jahre alter Mann ist am Mittwoch bei Forstarbeiten in einem Wald bei Innerteuchen (Bezirk Villach Land) von einem Baumstamm getroffen und verletzt worden. Ein Kollege leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen.

Der 53jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land führte gegen Mittag Holzschlägerungsarbeiten in einer Waldparzelle bei Innerteuchen, Gemeinde Arriach im Bezirk Villach Land, durch. Plötzlich begann ein liegender Baumstamm bergabwärts zu rollen und traf den 53-Jährigen an der rechten Körperhälfte. Der Mann rollte laut Polizei noch ein paar Meter bergabwärts, da er dachte, dass der Baumstamm nachrollen würde. Der Stamm kam bei einem abgesägten Baumstumpf oberhalb des Mannes zum Stillstand.

Kollege leistete Erste Hilfe

Ein Kollege leistete Erste Hilfe und ein sich in der Nähe befindlicher Förster alarmierte die Rettung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Arriach, Himmelberg, Laastadt und Afritz holten den Verletzten aus dem Gelände. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber ins LHK Villach geflogen.