Pfefferspray in einer Hand
ORF
ORF
Chronik

Attackierter Busfahrer setzte Pfefferspray ein

In Wolfsberg ist ein Buschauffeur von einem Alkoholisierten ohne Fahrschein attackiert worden. Er setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr und muss nun ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

Der Vorfall ereignet sich kurz nach 16.00 Uhr in Wolfsberg. Ein 39 Jahre alter, alkoholisierter Asylwerber weigerte sich, den Fahrpreis zu bezahlen. Als der 54 Jahre alte Buschauffeur auf die Bezahlung bestand, begann der Mann zu randalieren. Er ergriff den im Bus montierten Feuerlöscher und schlug damit gegen die Scheibe, die zwischen dem Fahrer und dem Fahrgastraum montiert ist. Um sich zu schützen, griff der Buschauffeur zum Pfefferspray und alarmierte die Polizei.

Beide Männer erwartet eine Anzeige

Der Asylwerber wurde medizinisch versorgt. Beide Männer werden laut Polizei nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.